Workshops

 

Pflegende Kosmetik
Ein Deo ohne Aluminium oder Alkohol und eine Körperpflege bei dem die Inhaltsstoffe zu 100% bekannt sind?

Einen Haarfestiger, der hält und ohne Chemie auskommt? Eine Venenlotion, die herrlich erfrischt?

Unsere Haut ist ein „Schleckermäulchen“, für das wir in diesem Workshop Produkte herstellen um sie zu verwöhnen. Jeder nimmt seine selber hergestellten Produkte mit nach Hause.

Dauer und Kosten variieren je nach Art und Anzahl der Produkte.

 

Räuchern
Räuchern ist wahrscheinlich so alt wie die Menschheit selbst. Doch wurde früher mit dem Räuchern heimischer Kräuter ein bestimmtes Ziel verfolgt, wie beispielsweise das Reinigen eines Raumes während oder nach einer Krankheit oder das Ausräuchern von Gerichtssälen nach einer Verhandlung.

Welche Kräuter für welchen Zweck bestimmt waren, erfahren wir in diesem Workshop. Wir räuchern und „beschnuppern“ sowohl Kräuter als auch Harze. Danach nimmt jeder sein eigenes Kräuter-Räucherwerk mit nach Hause.

Dauer und Kosten werden individuell vereinbart.